Dark Carlos

Carlos Marín. Geboren in Deutschland, aufgewachsen in Deutschland, Holland und Spanien, Sänger, Schauspieler und Produzent, bekannt als die Baritonstimme der international bekannten Pop-Opera-Gruppe IL DIVO.

Auf der Bühne ist er der typische, flirtende Spanier, der fröhliche, augenzwinkernde ‘Latin Lover’. Und er macht das mit Hingabe, so lange Kameras oder Publikum in der Nähe sind.

Es ist auch durchaus Teil seiner Persönlichkeit – aber eben nicht ausschließlich.

Der reale Carlos Marín ist sehr viel mehr. Diejenigen, die bei seinen Solo-Konzerten in Madrid (Juni 2011) dabei waren, konnten den richtigen Carlos erleben – nachdenklich, natürlich, gereift, maskulin. Ein Mann, der nachdenkt, der ein großes Herz hat, der das liebt was er tut. Davon abgesehen ist er einfach für die Bühne geboren, Persönlichkeit und Stimme überzeugen am meisten, wenn man ihn live erlebt.

Hier zwei Hörbeispiele. Zuerst ein Ausschnitt aus seinem Solo-Konzert in Madrid, Juni 2011:

 

 

Und ein Ausschnitt aus einem schon älteren Auftritt im Musical „El Diluvio Que Viene“ mit dem Song „Magica Es Esta Noche“:

Eindrücke aus Konzerten, mehr über den Sänger mit der unverwechselbaren Baritonstimme und den sympathischen Mann mit der starken Persönlichkeit in meinem Foto-Blog „The Dark Carlos“.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an viele Freunde aus der ganzen Welt, deren Fotos ich mir für den Foto-Blog ausleihen durfte. Besonderen Dank an Max Dodson, den Fotografen von Il Divo, der mir erlaubt hat, seine Fotos zu verwenden.