Blog

Mutters Rockzipfel
Mutters Rockzipfel

Wenn junge Menschen sich selbständig machen wollen, sprich: zu Hause ausziehen, so haben sie meist hochfliegende Pläne, was die Wohnung angeht, aber wenig Ahnung, was sie dafür brauchen. Insbesondere für die Küche.

Damit bei mir nicht ständig das Telefon klingelt, wenn Junior beim Kochen nicht weiterkommt, ist ein Blog entstanden. Ich hoffe, ich bekomme dort nach und nach alles zusammengefasst, was der Küchenanfänger an Wissen zum Überleben braucht.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Koch-, Ratgeber- und Rezeptseiten gibt es im Internet in unüberschaubarer Menge. Alle auf meiner Seite aufgezählten Utensilien, Rezepte, Zutaten und Kochgeschirr entsprechen lediglich meiner eigenen Erfahrung und unseren langjährigen familiären Gewohnheiten. Damit es dem Junior auch anderswo ‘so schmeckt wie zu Hause’.

Und hier geht es zum Blog: http://muttersrockzipfel.wordpress.com/