Den Sommer verbringe ich nach Möglichkeit draußen. Ich bin ein Draußen-Kind, schon immer gewesen. Am liebsten wäre mir von morgens bis abends, draußen leben, radfahren, essen, lesen, schreiben, schlafen. Das geht nun leider nicht immer, da gibt es sowas wie Job, der diesem Vorhaben leider in die Quere kommt. Von irgendetwas muss man ja leben.
Wenn es nicht der heimische Garten ist, sitze ich auch gerne mal in einem Café, nicht immer, weil Menschen mich oft nerven. Aber manchmal ist mir danach, sie zu beobachten.
Den Sommerurlaub verbringe ich gerne am Meer. Nicht IM Meer, ich bin keine von diesen Wasserratten, die sich ab 18 Grad Außentemperatur zwanghaft in jeden Tümpel stürzen. Ich bin Sternzeichen Skorpion, das sind Wüstentiere, die mögen es warm und trocken.
Bei mir werden bestenfalls die Füße nass. Das wiederum genieße ich sehr – stundenlang am Spülsaum entlang laufen, die Möwen beobachten, mich darüber wundern, dass Wellen und Wind im Sand die selben Muster hinterlassen, und die Gedanken spazieren führen.