#autorenwahnsinn, Tag 11 – Eine besondere Widmung

Küssen kostet extraHerausforderung: Zeig uns eine besondere Widmung – von dir oder einem anderen Autor!

Sehr stolz bin ich auf die Widmung, die Carline Mohr mir in ihr erstes Buch „Küssen kostet extra“ geschrieben hat. Ich hatte das große Glück, bei der bemerkenswerten Buchparty dabei zu sein, die Carline anlässlich des Erscheinens in Berlin gefeiert hat, und tatsächlich lese ich das Buch gerade, wenn auch leider mit großer Verspätung. Aber deshalb nicht weniger begeistert!

Ein Buch mit viel Biss, sehr viel Witz und noch mehr Herz. Die Hauptfigur Fanny muss man einfach liebgewinnen. Sie ist Studentin und chronisch pleite, als sie völlig abgebrannt den Job der Bardame in einem Münchner Bordell übernimmt. Der Blick hinter die erotische Glitzerfassade ist immer faszinierend, manchmal erhellend, oft genug erschreckend. Großartig geschrieben, gefühlvoll, witzig – und trotzdem mit der notwendigen Distanz, die man braucht, um auch bissig zu kommentieren.

Also nicht nur eine besondere Widmung, sondern gleich auch eine ausdrückliche Empfehlung, Carlines Erstling zu lesen!